Caseable – Die Kombination aus Kreativität und Individualität

0

Du liebst Kreativität und Individualität? Hast Spaß an gutem Design und deinem eigenen Stil? Dann bist du bei caseable genau richtig. Das Unternehmen bietet dir beides: Eine Kombination aus deinem ganz eigenen Style, den du selbstständig und individuell umsetzen kannst und optimalem Schutz für dein Lieblingsgerät. Doch wobei geht es dabei konkret?

Bei caseable hat man die Möglichkeit, seine ganz persönliche Laptop-, iPad-, Kindle-, Smartphone-, Tablet- und E-Reader-Hülle zu designen. Das Besondere daran ist, dass man zu hundert Prozent selbst entscheiden kann, wie genau man was zusammenstellt. Soll das Foto aus dem letzten Urlaub die Vorderseite schmücken? Oder doch lieber der Lieblingsspruch, der einen schon immer begleitet hat? Den Reißverschluss in rot oder blau oder besser schlicht in schwarz? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und für diejenigen, die sich doch lieber einer Vorlage bedienen – kein Problem! Caseble arbeitet eng mit vielen aufstrebenden Künstlern auf aller Welt zusammen, die ihre Werke der Webseite zum Gebrauch zur Verfügung stellen.

Inwiefern hebt sich das Unternehmen positiv von anderen ab? Caseable ist es ein großes Anliegen, ihre Produkte umweltfreundlich herzustellen. Wenn möglich werden recycelte Materialien verwendet, um der Umwelt nicht so sehr zu schaden. Zudem ist es ihnen wichtig, auch den sozialen Aspekt zu berücksichtigen. So werden alle Stücke „on demand“ in Deutschland und Brooklyn in Handarbeit hergestellt. Jedes Case wird also erst dann angefertigt, nachdem die Bestellung eingegangen ist. Somit gewährleistet das Unternehmen, ihre eigenen Produkte stets im Blick zu haben und zusätzlich einen qualitativ hochwertigen Fertigungsprozess zu bieten. Dies bringt mit sich, dass zwischen dem Bestellen im Online-Shop und der Lieferung nach Hause nur 1-3 Werktagevergehen. Man muss also nicht lange auf sein Lieblingsstück warten.

Kann man sofort mit dem Designen loslegen? In Deutschland, Österreich, UK, Frankreich und vielen weiteren EU-Ländern ist es möglich, die Produkte zu erwerben. Zudem natürlich auch in den USA, wo das Unternehmen 2010 gegründet wurde, Kanada, Russland und Australien. Mit dem Design-Tool auf der Webseite kann man sich sofort sein persönliches Unikat erstellen. Die Produkte werden außerdem zu einem fairen Preis angeboten.

Wurden schon eigene Erfahrungen gesammelt? Mir selbst wurde die Möglichkeit geboten, meine ganz persönliche Laptop-Tasche zu designen. Ich habe zunächst ein wenig Zeit benötigt, bis ich mit dem Design-Tool zurecht kam, da es teilweise etwas dauert, bis eine Änderung an der Tasche auf dem Bildschirm umgesetzt wird. Aufgrund der großen Auswahl an Möglichkeiten habe ich zudem relativ lange gebraucht, bis ich endlich mit meiner Laptoptasche zufrieden war. Es war wirklich schwer sich zu entscheiden. Lieber das Design eines Künstlers oder ein persönliches Foto? Ich habe mich dann für eine Vorlage entschieden und einen individuellen Schriftzug gewählt. Innerhalb kürzester Zeit war mein individuelles Case bei mir zu Hause angekommen, was mir positiv auffiel. Viele Online-Versande versprechen kurze Lieferzeiten, die dann meistens nicht eingehalten werden. Außerdem war ich begeistert von dem Aussehen und der Qualität der Hülle. Sie sah genauso aus, wie sie im Internet dargestellt wurde und war aus hochwertigem Material gefertigt.

Mein persönliches Fazit zu Caseable: Für alle, die Individualität suchen und kreativ sein möchten. In meinen Augen lohnt es sich, in eines der Produkte zu investieren. Der Preis steht nicht nur für die hochwertige Tasche sondern auch für soziales und ökologisches Engagement. Das Design-Tool könnte eventuell noch etwas schneller umsetzen, ansonsten hält Caseable, was es verspricht und bleibt seinem Slogan „productsthat matter toyou“ treu.

Informationen zum Autor

Annika Bieber

Annika Bieber

Annika ist Redakteurin bei Startstories. Zurzeit studiert sie Kulturwissenschaften (B.A.) an der Leuphana Universität Lüneburg.

No comments

Uniki: Sieben Fragen Startup Pitch

Uniki im Sieben Fragen Startup Pitch. Wie kam es zur Idee, wie funktioniert das Geschäftsmodell und welche Erfolge hat man schon erreicht? Im Sieben Fragen Pitch ...