Erfolgreiches Wochenende im SmartHouse

0
Christoph David Schneider im Gespräch mit Joris Clement

Ein erfolgreiches, arbeitsreiches Wochenende in dem uns zur Verfügung gestellten SmartHouse liegt nun hinter uns. Abschließend können wir stolz von uns behaupten, dass wir einiges geschafft haben und so ein 50m² großes SmartHouse als Büro durchaus seine Vorteile hatte.

Von Donnerstag bis Sonntag hat uns das SmartHouse als Büro gute Dienste geleistet. Der größte Vorteil in diesen vier Tagen bestand tatsächlich darin, dass sich das Team auf dem direktesten Weg kurzschließen konnte. Unmittelbar mit den anderen Teammitgliedern zusammenarbeiten, direkte, produktive Kritik anbringen und sich gegenseitig unter die Arme greifen- das war für uns als Team neu und eine wichtige Erfahrung die unsere Arbeit maßgeblich gefördert hat.

In der Gruppe war die Arbeit für alle einfacher und natürlich auch unterhaltsamer. Die Artikel waren, trotz kleiner Späße hin und wieder, doppelt so schnell fertig, als wenn man Zuhause alleine im stillen Kämmerlein sitzt und sich die Wörter aus den Fingern saugen muss. Einfach kurz nachgefragt und von den lieben Teamkollegen hilfreiche Tipps oder Anregungen zum Weiterschreiben bekommen. Ein weiterer Vorteil: Endlich konnten sich die Teammitglieder einmal persönlich kennen lernen und Face-to-Face miteinander arbeiten.

Informationen zum Autor

Christoph David Schneider

Christoph David Schneider

Christoph ist Gründer vom Onlinemagazin Startstories. Zurzeit studiert er Business Information Management (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.