Mehr-Tanken.de App für Sparfüchse

0

“Mehr-Tanken.de” ist die wohl nützlichste App dieses Jahres, herausgebracht von der gleichnamigen Website. Denn die Benzinpreise steigen und steigen. Wie soll man da noch die Übersicht behalten? Die Entwickler dieser nützlichen App leisten jedenfalls einen wertvollen Beitrag dazu. Einfach die kostenlose App auf dem Smartphone installieren- und immer den günstigsten Preis herausfinden!

Nachdem die App erfolgreich installiert wurde, muss man die Spritsorte auswählen, die zu beobachten gewünscht ist. Außerdem stellt man ein, wie alt die Preise maximal sein dürfen und ob die Ergebnisse auf der Startseite als allgemeine Suche, als Umkreissuche oder als Favoritensuche angezeigt werden sollen. Bei der allgemeinen Suche werden die Tankstellen aufsteigend nach dem Preis sortiert. Im Gegensatz zur allgemeinen werden die Tanken bei der Umkreissuche nach der Entfernung zum eigenen Standort sortiert angezeigt. Wenn man die Favoritensuche nutzen möchte, muss man dafür erst Favoriten-Tankstellen auswählen. Das macht man ganz einfach, indem man eine Tankstelle im Suchfeld anklickt und den Button “Zu Favoriten hinzufügen” wählt.

Die Preise werden ständig von dir und anderen Nutzern der App aktualisiert. So hat man immer die besten Chancen die aktuell günstigste Tankstelle im Umkreis zu finden. Über die App kann man sowohl die angegebenen Preise an den jeweiligen Tankstellen korrigieren, als auch bestätigen, wenn sie korrekt sind, damit die Informationen aktueller sind. Mit einem Blick auf die App weiß man direkt, ob es sich lohnt der Tanke nebenan einen Besuch abzustatten oder ob es besser ist, wenn man einige Kilometer mehr fährt, dafür aber beim Tanken spart. Unsere Empfehlung: Unbedingt herunterladen und künftig beim Tanken sparen!

App

Informationen zum Autor

Christoph David Schneider

Christoph David Schneider

Christoph ist Gründer vom Onlinemagazin Startstories. Zurzeit studiert er Business Information Management (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.

No comments