StartupCon: Deutschlands größte Ein-Tages-Startup-Konferenz in Köln

0

Am 27. Oktober findet in der Kölner LANXESS arena die inzwischen dritte StartupCon statt. Auf 80.000 m² werden über 150 Top-Speaker und tausende Besucher eines der größten Startup-Events des Jahres erleben: die StartupCon. Neben zahlreichen Startups, Investoren und Gründern können sich auch interessierte Besucher ein Bild vom nationalen und internationalen Gründergeschehen machen. Aber nicht nur deshalb lohnt sich ein Besuch der StartupCon.

Jetzt zum StartupCon Pitch bewerben

Am 27. Oktober ist Köln das Zentrum der Startup-Szene. In der LANXESS Arena, Deutschlands größter Multifunktionsarena, werden 25 Pitching Logen bereitstehen, die Platz für 500 One-on-One-Pitches bieten. Die über 250 Investoren und zahlreichen Startups werden zuvor im Matchmaking zueinander gebracht. So findet jeder interessierte Förderer als Gesprächspartner. Startups aus jeder Phase der Gründung können sich hierfür bewerben und sich einen Platz unter den begehrten Pitches sichern!

Du kannst dich ab sofort für die StartupCon Pitches bewerben. Nutz deine Chance auf fette Preise, Ruhm und Ehre oder auf das große Investment! Jetzt direkt hier bewerben.

Networking und Kontakte knüpfen

Networking und Kontakte sind für Gründer, Interessierte und Startups extrem wichtig, um erfolgreich sein zu können. Auch etablierte Unternehmen haben die Vorteile der Startup-Kultur erkannt und wollen diese ebenfalls umsetzen.

Das Tempo digitaler Innovationen wird dabei immer weiter zunehmen. Deutschland muss als hochentwickeltes Industrieland auch für Gründer und Startups interessant werden. Gerade dafür bietet die StartupCon das ideale Umfeld: Hier kann man ins Gespräch mit Gründern und Investoren kommen und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Jede Menge Highlights und über 150 Top-Speaker

Insgesamt werden mehr als 150 Top-Speaker aus aller Welt auf der StartupCon erwartet. Bekannte Größen wie etwa Jörg Binnenbrücker, Tim Schumacher, Heiko Hubertz, Oliver Flaskämper, Malte Krüger und Ex-Fußballstar Marcel Jansen, aber auch internationale Größen wie der Milliardär Arun Pudur, oder Young-Founder wie Ben Towers und Moziah Bridges geben spannende und einzigartige Einblicke. Hier gibt es Erfahrungen und Gründerstories aus erster Hand. Die Arena in Köln wird so zum Ort für Wissen und Know-how.

Für Christian Weiss, Initiator der StartupCon sind die absoluten Higlights in diesem Jahr:

  • Arun Pudur, ein Selfmade-Milliadär aus Asien, der extra für die Veranstaltung aus Malaysia einfliegt und seine spannende Geschichte erzählt.
  • Dann ist da natürlich Marcell Jansen, auf den ich mich sehr freue. Vielen ist er ja noch als Fußballprofi bekannt. Er hat aber inzwischen seine Fußballerkarriere gegen den Aufbau von Start-ups eingetauscht. Von ihm würde ich gerne erfahren, wie verrückt man sein muss, um das zu machen und auszuprobieren.
  • Dann Elvir Omerbegovic. Er hat mit Selfmade Records Deutschlands erfolgreichstes Rap Label gegründet und groß gemacht und quasi aus dem Nichts ein sehr erfolgreiches Rap-Level aufgebaut. Inzwischen hat er viele der bekanntesten deutschen Rapper unter Vertrag.
  • Und natürlich Frank Thelen, denn ich immer wieder gerne höre. Jede Sekunde, die man ihm zuhört, ist einfach spannend. #DieHöhlederLöwen

 

Es lohnt sich also, die Tickets zur größten Ein-Tages-Startup-Konferenz Deutschlands und dem besten Networking-Event jetzt zu kaufen! Für Studenten gibt es übrignes ein tolles Angebot um kostengünstig an der Konferenz teilnehmen zu können. Startstories ist als Partner auch in diesem Jahr wieder vor Ort.

Informationen zum Autor

Christoph David Schneider

Christoph David Schneider

Christoph ist Gründer vom Onlinemagazin Startstories. Zurzeit studiert er Business Information Management (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.

pinterest_devices

Pinterest – Pin your interests!

Pinterest ist wohl die moderne Fassung einer Pinnwand. Gefällt dir etwas?! Dann „pin“ es an deine Pinnwand und teile so deine Interessen und Hobbys. Alleine ...