Was ist ein Sponsored Post?

Ein Sponsored Post ist ein bezahlter und als solcher gekennzeichneter Artikel eines Werbekunden.

Unsere Service-Redaktion prüft den Beitrag auf Richtigkeit und kümmert sich mit dem Kunden darum, auch in diesen Beiträgen den größtmöglichen Mehrwert für den Leser zu erreichen. Ist uns ein Beitrag zu werblich oder erscheint er uns redaktionell irrelevant, können wir ihn ablehnen.

Aus diesem Grund werden Pressemitteilungen, reine Werbetexte oder zielgruppenferne Inhalte bei uns nicht veröffentlicht.

Warum sollte ich als Werbekunde einen Sponsored Post buchen?

Der vom Kunden erstellte Beitrag fließt als gekennzeichneter Artikel durch den kompletten Newsstream auf Startstories und erreicht durch seinen redaktionellen Wert eine hohe Akzeptanz bei den Lesern sowie Verbreitung in unserer Zielgruppe.

Sponsored Posts auf Startstories sind streng limitiert. Das Format eignet sich bestens für die Vorstellung von Tools sowie für Produkteinführungen, Interviews oder Ratgeberbeiträge – je nachdem ob der Artikel auf Awareness, Branding oder Leadgenerierung einzahlen soll.

Unternehmen können so über Startstories die Reichweite ihrer Content-Marketing-Bemühungen steigern und eine business-orientierte Zielgruppe erreichen .

Wie sieht ein Sponsored Post aus?

Beispiele verschiedener Textarten:

Was beinhaltet ein Sponsored Post?

  • ein Beitrag inkl. Screenshots, Produktabbildungen, ggf. Videos, Links (NoFollow).
  • Veröffentlichung des Beitrages über unsere Facebook-Fanpage, Twitter-Channel und auf Google+
  • Keyword-Optimierung des Beitrages (mehr zur Relevanz von organischen Google-Ergebnissen)

Optional:

  • Zweitveröffentlichung (Republish)
  • Social Boosting mit Custom Ads auf Facebook

Wie viel kostet ein Sponsored Post?

Wer einen Sponsored Post buchen möchte oder weitere Fragen hat, wendet sich am besten direkt an unser Team.