Handycover24 – Individualität für dein Smartphone

0
Das Handycover ist schnell erstellt

Bist du auf der Suche nach einer individuellen Handyhülle, die du ganz nach deinem Geschmack gestalten kannst? Oder benötigst du noch ein schönes Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund oder Freundin? Das Startup Handycover24.de bietet dir die Möglichkeit, Handyhüllen selbst gestalten zu können. Jeder Kunde kann hier sein Design frei bestimmen und so seinem Smartphone eine ganz persönliche Note verleihen. Sofern ihr ein iPhone, Samsung oder Blackberry besitzt, könnt ihr also hier euer Kreativität freien Lauf lassen.

Was ihr über handycover24 wissen solltet

Das Besondere an handycover24: Durch ein spezielles Druckverfahren werden auch die Ränder der Hülle bedruckt, sodass ein toller 3D-Effekt entsteht. Durch die Tattoodrucktechnik dringt die Farbe tief in die Materialstruktur ein und schafft zusätzlich eine kratzfeste Oberfläche, die dein Smartphone optisch aufwertet. Das Startup achtet zudem auf die Umwelt und nutzt das Recycling von alten Plastikflaschen, um daraus die aus Polycarbonat bestehenden Handyhüllen herzustellen. Hierbei entsteht nur ein geringer CO2-Ausstoß, was der Umwelt zugute kommt.

Wie funktioniert das Gestalten bei handycover24?

Ganz einfach: Du lädst ein Foto aus einem Album hoch, das dir besonders gefällt oder zu dem du eine besondere Verbindung hast. Dabei solltest du jedoch darauf achten, dass das Bild eine gute Qualität hat und nicht unscharf ist. Nun kannst du das Foto auf der Hülle anpassen. Hierbei ist zu beachten, dass du die Aussparungen für die Kamera mit einberechnest und einen wichtigen Teil des Bildes nicht darauf ausrichtest. Nun kannst du nach Wunsch einen persönlichen Spruch auf das Case drucken lassen, oder das Symbol eines Kreises bzw. Vierecks in verschiedenen Farben auswählen.

Meine eigenen Erfahrungen mit handycover24

Ich habe mir auch eine Handyhülle bei handycover24 bestellt, um das Unternehmen für euch zu testen. Das Gestalten der Hülle ist sehr benutzerfreundlich und hat daher auf Anhieb funktioniert. Ich habe ein Foto von mir und meiner Schwester ausgewählt und einen passenden Spruch hinzugefügt. Auch der Zahlvorgang bereitet keinerlei Schwierigkeiten, und so konnte ich schnell meine neue Hülle bestellen. Die Cases kosten fast ausschließlich 24,90 Euro zzgl. Versand. Die einzige Hülle, die etwas teurer ist, ist die Kickback-Hülle für das iPhone 5. Diese besondere Handyhülle kannst du mit Hilfe des Kickback aufstellen, um so beispielsweise einfacher Filme auf dem Handy zu schauen.

In meinen Augen ist die Hülle sehr ansprechend gestaltet und aus hochwertigem Material. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass das ausgewählte Foto perfekte Qualität hat, sodass es nun ein wenig unscharf ist. Dies liegt aber nicht an handycover24, sondern ist mein eigener Fehler gewesen. Ich bin der Meinung, dass das Startup noch erfolgreicher werden könnte, wenn sie vielleicht einige schicke Vorlagen für die Gestaltung bieten. Für Nutzer anderer Smartphone wäre es zudem super, wenn die Produktion der Hüllen für sie ausgeweitet werden würde. Ansonsten: Es lohnt sich durchaus, einen Blick auf die Webseite zu werfen. Viel Spaß beim Gestalten!

Produkt Screenshot wurde von Placeit zur Verfügung gestellt.

Informationen zum Autor

Annika Bieber

Annika Bieber

Annika ist Redakteurin bei Startstories. Zurzeit studiert sie Kulturwissenschaften (B.A.) an der Leuphana Universität Lüneburg.

CARNILO: Sieben Fragen Startup Pitch

CARNILO: Sieben Fragen Startup Pitch

CARNILO im Sieben Fragen Startup Pitch. Wie kam es zur Idee, wie funktioniert das Geschäftsmodell und welche Erfolge hat man schon erreicht? Im Sieben Fragen Pitch ...