So spannend war die innovate! 2019

0

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der innovate! Osnabrück dabei und konnten allerhand erleben. Wir berichten euch, was das diesjährige Event für uns bereitgehalten hat…

So groß wie noch nie

Mit über 1000 Besuchern, war die innovate! in diesem Jahr so groß wie noch nie zuvor! Gründer, Unternehmer, Interessierte und Studierende fanden sich zusammen, hatten die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam zu lernen.
Neben einer spannenden Paneldiskussion zum Thema „What’s next in Food-& Agrarbusiness“, am Anfang der Veranstaltung, war der Tag mit zahlreichen Vorträgen gefüllt. Auf insgesamt vier Stages, konnten wir an vielen informativen Präsentationen mit dem Fokus auf Food, Agrar und Digitalisierung, teilnehmen.

Unter den Besuchern in diesem Jahr, befand sich außerdem der Unternehmer, Ex-Nationalspieler und HSV Präsident Marcell Jansen. Am Abend führte Jan-Henri Kalinowski ein spannendes Interview mit ihm, welches nicht nur bei uns viel Anklang fand. Jansen erzählte unter anderem von seiner Kindheit, dem Fußball und seinem Unternehmertum und gab damit einen kleinen Einblick in sein Leben und seinen Erfolg.

Die innovate! Awards 2019

Das Highlight des Abends war die alljährliche Verleihung der begehrten innovate! Awards. Ausgewählte Startups hatten die Chance, das Publikum von ihrer Idee zu überzeugen und jeweils 5000 Euro für ihr Startup zu gewinnen. Insgesamt drei Awards wurden verliehen. In der Kategorie Digital Innovation, konnte das HealthCare Startup Herodikos mit ihrer medizinischen App für Ärzte und Patienten überzeugen. Über den German Agri Start-Up durften sich Farmerscent freuen, die mit Hilfe von Belüftungsanlagen in Ställen das Tierwohl verbessern wollen. Der German Food Startup Award wurde an das Team von zveets verliehen, dass Ihr Konzept für zuckerfreie Süßigkeiten präsentierte.
Im Anschluss an die Verleihung fand die Aftershowparty statt, wo wieder bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Für uns war es wie immer ein Highlight dabei sein zu dürfen und so viel Spannendes erleben zu können. Wir freuen uns schon auf die innovate! 2020 und sind gespannt, was wir im nächsten Jahr alles erwarten dürfen!

Informationen zum Autor

Wiebke Schweitzer

Wiebke ist Redakteurin bei Startstories. Zurzeit studiert sie Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück.

Nachbarn können sich jetzt per App unterstützen

Nachbarschaft in Berlin wird neu belebt. Kieze und Nachbarn in fast allen Berliner Bezirken nutzen die Nachbarschafts-Plattform WirNachbarn.com, um sich auszutauschen, kennenzulernen, zu unterstützen. Im ...