MyPostcard: Dein Erlebnis als Postkarte versenden

0
Alt Text

Wir lieben es die schönsten Momente im Leben festzuhalten. Dabei ist vollkommen egal, ob es sich um Panoramen aus unserem lang ersehnten Urlaub, Bilder unserer Familie und Freunde oder gar Selfies von Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten handelt. Hinzu kommen Schnappschüsse von Dingen, die uns im Alltag einfach faszinieren, wie die neuesten Trends in Sachen Mode und Lifestyle oder einfach nur den Smoothie, den wir uns liebevoll zum Frühstück kreiert haben.

Jedes Foto, das wir aufnehmen hält nicht nur eine ganz spezifische Erinnerung fest, sondern transportiert Emotionen, die wir mit anderen teilen möchten. Wie gerne wir dies tun, halten uns Facebook, Instagram & Co. tagtäglich vor Augen. Allein auf Facebook werden täglich 300 neue Fotos hochgeladen. Bei dieser Bilderflut verlieren wir jedoch schnell den Überblick und unsere Bilder geraten schon nach wenigen Stunden wieder in Vergessenheit. Darüber hinaus müssen wir uns darüber Gedanken machen, mit wem wir im Netz persönliche Inhalte teilen möchten und mit wem nicht.

Damit die schönsten Momente von Dauer sind

Damit wir unsere schönsten Erlebnisse dauerhaft festhalten und mit besonderen Menschen teilen können, gibt es MyPostcard. MyPostcard ist eine Postkarten App, mit der jeder User seine eigene Postkarte bequem und einfach mobil kreieren kann. Die App ist durch ihr klares Design einfach und schnell zu handhaben und kann im Android und iOS Store heruntergeladen werden. Nach der Installation wählt der Nutzer zwischen unterschiedlichen Designvorlagen und lädt im Anschluss Bilder aus dem persönlichen Smartphone-Album oder Instagram hoch. Ein persönlicher Grußtext komplettiert das Werk – hier kann der User erneut zwischen mehreren Typografien wählen.

Für 1,99 Euro pro Postkarte druckt und versendet MyPostcard die Postkarte innerhalb von 24 Stunden in die ganze Welt. Die MyPostcard wird in der klassischen Postkartengröße 10,5cm x 14,8cm auf hochwertigem Postkartenkarton gedruckt, mit einer speziellen Glanz- und Schutzfolie versehen und mit einer echten Briefmarke verschickt. Unser zeitloser Liebling die Postkarte erfährt so ihr digitales Revival.
Unvergessliche Erlebnisse können wir so für die Ewigkeit konservieren. Die schönsten Instagram-Bilder zu Trends und Lifestyle können an Freunde oder die treuesten Follower versendet werden. Einladungen, Danksagungen, Geburtstagsgrüße oder Selfies kann der User mit liebevollen Zeilen individualisieren und so Emotionen dauerhaft teilen. Dabei ist jedes Produkt von MyPostcard ein persönliches und hochwertiges Unikat des Absenders.

Der kreative Kopf von MyPostcard

Gründer der MyPostcard App ist der Designer- und Fassadenkünstler Oliver Kray. „Mit MyPostcard wollte ich ein Tool schaffen, mit dem jeder seiner individuelle Kreativität Ausdruck verleihen kann“, so der Gründer. Mit MyPostcard möchte er den ersten Schritt in eine Welt gehen, die nicht nur digitale und analoge Inhalte, sondern auch Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen miteinander verbindet. Der technikaverse traditionelle Postkartenschreiber findet sich in der App ebenso wieder, wie der Digital Pioneer oder Trend-Instagramer. Als Experte für Ästhetik und Gestaltung tüftelt Kray fortwährend an der optischen Weiterentwicklung seiner App. Dabei sind ihm Kundennähe und Qualität besonders wichtig. Das MyPostcard-Team, das mittlerweile aus 5 Mitarbeitern besteht, ist daher über einen 24-Stunden-Kundenservice jederzeit für Fragen und Anregungen der User erreichbar.

Informationen zum Autor

Christoph David Schneider

Christoph David Schneider

Christoph ist Gründer vom Onlinemagazin Startstories. Zurzeit studiert er Business Information Management (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.