DMEXCO 2018 – Wahnsinniges Highlight mit dem SevenVentures Pitch Day 2018

0

Start-ups, get ready! Der SevenVentures Pitch Day (7VPD) findet 2018 erstmals im Rahmen der DMEXCO statt. Der Wettbewerb ist hoch dotiert und gehört laut Forbes zu den weltweit wichtigsten Auszeichnungen für Gründer. Frei nach dem Motto „From Start-up to Brand!“ suchen DMEXCO und SevenVentures gemeinsam innovative B2C-Start-ups, deren Produkte oder Dienstleistungen bereits erfolgreich im Markt etabliert sind, um jetzt mit der passenden Marketingstrategie und -power den entscheidenden Wachstumsschritt zu gehen.

Start-up Highlight: DMEXCO holt den SevenVentures Pitch Day 2018 nach Köln

DMEXCO und SevenVentures, der Investmentarm der ProSiebenSat.1 Media SE, geben heute eine strategische Partnerschaft bekannt. Neben dem DMEXCO-eigenen Wettbewerb The HATCH (Gewinner 2017: Die Engagement-Plattform Opinary) erhalten Start-ups in 2018 mit dem SevenVentures Pitch Day (7VPD) ein weiteres Top-Format, um sich erfolgreich zu präsentieren und relevante Kontakte zu Entscheidern und strategischen Kooperationspartnern zu knüpfen. Als Preisgeld hat SevenVentures ein umfangreiches Media- und Service-Paket ausgelobt, das sich aus drei Millionen Euro an TV-Werbegeldern, 200.000 Euro Online-Marketing-Budget und 30.000 Euro für das Erstellen eines eigenen TV-Spots zusammensetzt. Hinzu kommt ein viermonatiges Mentoringprogramm von Procter
& Gamble, dem führenden Konsumgüterunternehmen weltweit. Dabei wird ein Expertenteam von P&G dem Gewinner-Start-up bei Fragen im operativen Geschäft zur Seite stehen. Das Gewinner-Start-up kann damit auf das gesamte Marketing- und Verkaufs-Knowledge aller Preisstifter zurückgreifen.

SevenVentures Pitch Day – Gesucht werden junge B2C-Wachstumsunternehmen
Gesucht werden in diesem Jahr die kreativsten und innovativsten B2C-Start-ups mit einzigartigen Produkten oder Dienstleistungen. Die Unternehmen müssen über ein skalierbares Geschäftsmodell verfügen und bereits im richtigen Entwicklungsstadium sein, um die Nachfrage, die aus einer erfolgreichen TV-Kampagne resultiert, zu bewältigen. Teilnahmeberechtigt sind sowohl deutsche Unternehmen, die ihr Produkt auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 bewerben möchten, als auch internationale Unternehmen, die noch nicht im deutschen Markt aktiv sind und dies nun ändern möchten.

Wahnsinniges Finale

Das insgesamt achte Finale wird 2018 von SevenVentures, dem Investmentarm der ProSiebenSat.1 Media SE, zum ersten Mal auf der Debate Stage der DMEXCO ausgetragen. Neben TV-bekannten Moderatoren und einer prominent besetzten Jury winkt den teilnehmenden Start-ups die Chance, ihr Produkt einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu den insgesamt vier Finalisten beim 7VPD zählt dann auch der Wildcard-Inhaber aus dem Pool der auf der DMEXCO ausstellenden Start-ups. Der von der Jury vor Ort gewählte Gewinner erhält ein Mediapaket in Höhe von drei Millionen Euro für TV- und 200.000 Euro für Online-Werbung, einen TV-Spot im Produktionswert von 30.000 Euro sowie ein viermonatiges Mentoringprogramm von Procter & Gamble.

Über SevenVentures

SevenVentures ist der führende TV-Mediainvestor weltweit. Als Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe ist SevenVentures der optimale Partner für wachstumsstarke B2C-Unternehmen, insbesondere aus den Branchen Konsumgüter, Handel und Dienstleistungen, die das Potenzial haben, durch den Einsatz von TV-Werbung nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das Beispiel Zalando hat gezeigt, wie Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer oder eine bekannte Marke werden können. Auch beim internationalen Wachstum unterstützt SevenVentures Unternehmen mit Media-Power, Kapital und allen weiteren Dienstleistungen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Gemeinsam mit dem Gruppennetzwerk, bestehend aus führenden europäischen Medienunternehmen, wird immer der richtige Wachstumspfad gefunden.

Über die DMEXCO

DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO steht für global informiert und lokal fokussiert.

DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminaren – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.

Mit 40.000 Besuchern, 1.100 Ausstellern und 500 Referenten aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche. In Köln setzen wir die Benchmark als Netzwerk- und Business-Plattform der Digitalwirtschaft. Entscheidungsträger bilden sich weiter und lassen sich inspirieren, knüpfen Kontakte und schließen Geschäfte ab. DMEXCO ist der Ort, wo das digitale Geschäft von morgen schon heute erlebbar ist.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der DMEXCO sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der DMEXCO ist die Koelnmesse.

Wann und wo?

Die DMEXCO 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt. Alle Informationen sowie Fotos, Videos und O-Töne zur DMEXCO 2017 finden sich unterwww.dmexco.com, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco, undwww.youtube.com/dmexcovideo.

Informationen zum Autor

Daniel Lampert

Daniel ist Redakteur bei Startstories und Communications & Content Manager bei der be-on! GmbH.