Interview mit Pete Clifford, Geschäftsführer von Unsere Schlemmertüte

0
Interview mit Pete Clifford, Geschäftsführer von Unsere Schlemmertüte

Unsere Schlemmertüte bringt frische Zutaten und die passenden Rezepte für gesunde Gerichte direkt an die Haustür. Im Interview mit Pete Clifford, der Geschäftsführer von “Unsere Schlemmertüte” ist, konnten wir viel über die “Schlemmertüte” in Erfahrung bringen.

Informationen über Pete Clifford:

Der gebürtige Engländer Pete Clifford ist als International Business Development Director bereits seit 2011 an Board der schwedischen Mutterfirma Linas Matkasse AB und betreut hier als Geschäftsführer alle europäischen Ableger wie Jessica’s Recipe Bag in England oder Unsere Schlemmertüte in Deutschland. Auch vorher war der enthusiastische Hobby-Koch schon im Lebensmittelbereich tätig. Als Head of Grocery Home Shopping und International Development Manager arbeitete er bereits für große Einzelhandelsketten wie Kaisers Tengelmann oder Tesco.com und konnte somit wichtige Erfahrungen im Bereich Internationalisierung und Lebensmittellieferservices sammeln. Studiert hat Clifford in der Heimat, er verfügt über einen Abschluss in International Marketing and Business Management der University of Gloucestershire.

Wie funktioniert Unsere Schlemmertüte?

Unsere Schlemmertüte bringt frische Zutaten und die passenden Rezepte für gesunde Gerichte direkt an die Haustür. Langes Grübeln über das Abendbrot und zeitraubendes Einkaufen in vollen Supermärkten gehört damit der Vergangenheit an. Durch den praktischen Lieferservice müssen sich Verbraucher keine Gedanken mehr über ihr Essen machen und gewinnen stattdessen wertvolle Zeit für sich und die Familie. Nach einer kurzen Bestellung im Internet werden wöchentlich oder 14-tgl. immer montags drei kreative Rezepte von Profikoch Mark Belusa sowie alle benötigten Zutaten geliefert und können dann nach Herzenslust am heimischen Herd zubereitet werden. Ist man einmal im Urlaub oder hat insgesamt weniger Bedarf, können die Lieferungen jederzeit pausiert oder ausgesetzt werden.

An wen richtet sich der Service?

Ziel von Unsere Schlemmertüte ist es, Menschen mit wenig Zeit, Alltagsstress abzunehmen und die Freude am Kochen zurückzugeben. Der Service richtet sich damit an Familien und Paare, die keine Lust haben ihre kostbare Freizeit im Supermarkt zu verschwenden, aber dennoch nicht auf gesundes und leckeres Essen verzichten möchten. Alle Gerichte sind stets abwechslungsreich und raffiniert zusammengestellt und durch die übersichtlichen Schritt für Schritt-Rezepte vom Profikoch kinderleicht nachzukochen.

Woher kommt die Idee für Unsere Schlemmertüte?

Unsere Schlemmertüte ist ein Tochterunternehmen des schwedischen Lieferservices Linas Matkasse (zu Deutsch: Linas Einkaufstüte), welcher in der Heimat Schweden wöchentlich bereits mehr als 30.000 Tüten mit leckeren Rezepten und Zutaten ausliefert und zu den erfolgreichsten Start-ups der letzten Jahre zählt. Seit September 2011 bringt das engagierte Berliner Team den Service auch in deutsche Küchen.

Welche Tütengrößen sind verfügbar?

Jede Schlemmertüte enthält Woche für Woche Zutaten für drei gesunde und leckere Hauptmahlzeiten. Je nach Kochgewohnheit und Familiengröße können Genießer dabei zwischen zwei Tütengrößen wählen. Während die Schlemmertüte (ab 39 Euro) eine perfekte Menge für zwei Erwachsene und mindestens ein Kind enthält, macht die große Schlemmertüte (ab 59 Euro) in der Regel etwa zwei Erwachsene und zwei bis drei Kinder oder Jugendliche satt.

Wer entwickelt die Rezepte? Worauf wird dabei geachtet?

Alle Gerichte werden wöchentlich und exklusiv für Schlemmertüte-Kunden von zwei Profi-Köchen entwickelt. Langeweile kommt dabei nicht in die Tüte: Alle Rezepte tauchen wenn überhaupt in abgewandelter Form wieder auf. Zudem werden bei den Rezept-Kreationen saisonale und nachhaltig zertifizierte Produkte bevorzugt – Fertiggerichte und Convenience Food sucht man vergebens.

Treffen die Tüten jedermanns Geschmack?

Die verschiedenen Rezepte sind so ausgelegt, dass jeder geschmacklich auf seine Kosten kommt. Die Köche nutzen hierfür Inspirationen aus unterschiedlichen internationalen Küchen und bringen jede Woche etwas Neues auf den Tisch. Besonders wichtig ist uns dabei, dass auch immer wieder Produkte und Lebensmittel in der Schlemmertüte landen, die Verbraucher so vielleicht noch gar nicht kennen und wir sie auf diese Weise immer wieder kulinarisch überraschen können. Natürlich kann dabei nicht jedes Gericht bei jedem Gaumen genau ins Schwarze Treffen, alle Rezepte sind jedoch so ausgelegt, dass Hobby-Köche bei Bedarf auf ungeliebte Zutaten verzichten können. Einige Beispielrezepte der letzten Wochen finden sich auch auf der Homepage.

Wohin liefert Unsere Schlemmertüte?

Der Service von Unsere Schlemmertüte steht derzeit Haushalten in Berlin, Köln, München, Bonn und Hamburg zur Verfügung. Weitere Liefergebiete sind bereits in Planung.

Abo-Commerce

Informationen zum Autor

Christoph David Schneider

Christoph David Schneider

Christoph ist Gründer vom Onlinemagazin Startstories. Zurzeit studiert er Business Information Management (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück.